Skip to content

Compare and contrast

October 2, 2009

* Hamburg (dpa/lno) – Die Fußball-Regionalligapartie zwischen dem Hamburger SV II und dem Halleschen FC ist verschoben worden. Die für diesen Samstag (13.30 Uhr) im Edmund-Plambeck-Stadion in Norderstedt angesetzte Begegnung musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden, teilten die Hamburger am Freitag mit. Am kommenden Montag soll die Partie (14.00 Uhr) nachgeholt werden. DPA Meldung 02.10.2009

* Es kam wie es kommen sollte! Nachdem die Polizei dafür sorgte, dass das Spiel von Sonntag auf Montag verlegt wird, konnte man im neuen Erlebnis Fussball nachlesen, dass die Hamburger Polizei eine Übung durchführte wie man einen Bus , rein zufällig mit HFC-Fans, stürmt, dessen Insassen an einer Tankstelle geklaut hatten. Mit unseren 2 Bussen fuhr man an keine Tanke und kam trotzdem erst kurz vor Spielbeginn in Hamburg an. Aus Angst vor Übergriffen auf ihre Busse, ließen uns die Busfahrer an den Landungsbrücken raus, wo uns aber sofort die Cops einkesselten und wir wieder in die Busse mussten. Dies lief alles friedlich ab und nur 1-2 Böller explodierten bei dem Ausstieg, was auch mehr als sinnlos war. Dies nahm nun die Polizei als Anlass am Stadion von ALLEN Personen in den 2 Bussen die Personalien zu kontrollieren und eine genaueste Durchsuchung der Leute durchzuführen. Also hatte man wohl nicht umsonst geübt in der Sommerpause. Diese Maßnahme zog sich dann trotz ca. 200 Polizisten vor Ort sehr lange hin und es wurde jeder Mitfahrer von 3 Polizisten aus dem Bus geführt. Im ersten Bus schienen sich einige dann leider nicht unter Kontrolle zu haben und beschädigten den Bus als sie endlich raus wollten. Ein Dank an dieser Stelle an diese Vollspaten!! Die Kontrollen zogen sich dann bis zur 60.min hin, ehe der Großteil endlich im Stadion war. Auf Zaunfahnen etc wurde wegen dem Bullenfasching verzichtet. Nur die „Brothers in jail not forgotten!“ Fahne von LOK kam zum Einsatz. Als Erinnerung an Cartman, einem langjährigen Weggefährten aus LE, welcher 2 ½ Jahre ins Gefängnis muss! Support nicht schlecht, bis ca. 10 min vor Schluss die Ansage kam, dass unsere Busse abfahren..nun stürmte der Mob raus und es kam zu einem kurzen Aufprall auf die Polizeikette. Die Busse waren verschwunden und die Privatsachen von den Cops einfach in den Dreck befördert worden. Nachdem alle begriffen hatten, dass es nun mit dem Zug zurückgeht, ging es zu Fuß zur U-Bahn Station! Vorm Stadion wartete dann ein ca. 100 Mann starker Antifamob, welcher mit politischen Parolen provozierte und mehrere Flaschen in unseren Mob warf. Ausbruchsversuche wurden von den Cops mit Pfefferspray beantwortet. Was sich dann jedoch abspielte war unterste Schublade und wird bei uns nicht weiter geduldet, egal ob Hallenser oder Lokist! Die „Busfahrer“ waren dann gegen 8 Uhr am Dienstag wieder in Halle! Ausschreitungen wie eine Braunschweiger Zeitung berichtete gab es zu keinem Zeitpunkt! Wir rufen nun ALLE Busfahrer dazu auf Anzeige gegen die Hamburger Polizei wegen Freiheitsberaubung und Nötigung zu stellen! Bei wem Wertgegenstände fehlen, egal ob Digicam oder Bierflasche sollte zusätzlich eine Anzeige wegen Diebstahl machen! Wir stehen euch hierbei gerne im Fanhaus zur Verfügung! Denn wir können uns nicht alles gefallen lassen!!  Saalefront Ultras 12.08.2009

* “Beim FC St. Pauli werden alle Heimspiele am Millerntor ausgetragen. Allerdings besteht die Hamburger Polizei darauf, dass die zweite Mannschaft immer parallel zur ersten Mannschaft in der zweiten Bundesliga antritt. Dies hat u.a. zur Folge, dass das Spiel St. Pauli vs. Halle am zweiten Spieltag montags um 18 Uhr angepfiffen wird.”  Fanbeauftragten-Treffen beim DFB via babelsberg03.de

* Spielplan:

Sonntag | 04.10.09 | 17:30 Uhr:  Hertha BSC – Hamburger SV

Sonntag | 04.10.09 | 13:30 Uhr: FC St. Pauli -TSV 1860 München

No comments yet

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: