Skip to content

Stellungnahme des Vorstandes des 1. FC Lok Leipzig – Update

October 7, 2009

Sogar wir müssten ein paar mal kurz schmunzeln als wir die Stellungnahme lasen:

“Mit allem Nachdruck widerspricht der 1. FC Lok jeglichen Vorwürfen und Anschuldigungen, dass einzelne Täter direkt mit dem Verein in Verbindung gebracht werden.”

“Vier weitere Sanktionen in Form von Haus- und NOFV-weitem Stadionverboten hat der 1. FC Lok aufgrund der Vorkommnisse in dieser Woche verhängt.”

Was natürlich nur geht wenn es ein Verbindung gibt🙂

Aber egal.

Wir haben oft genüg gesagt und wird nie müde es zu wiederholen, dass aus alle die Vereine hier in Sachsen, FC Lok Leipzig hat, unser Meinung nach, die besten Zeugnisse abgelgt in die Umgang mit deren Gewalttätern und Rassisten.

Wer die “Aufstellung” von die erste LOK Aufsichtsrat nach die wiederbeleben kennt, weißt etwas über die erste Konzession Inhaber für Fan Artikeln, oder weißt wo manche von die Treffen zu neu Gründung stattfand.

Der weiß wie viel in Probstheida geändert hat.

Wer nicht mal mit LOK in die Bezirksliga unterwegs war, wer nicht Abends auf die Gegenrand war, wer sich nicht an die erste Ordner Truppe erinnern können, ganz zu schweigen von manche die früh Sponsoren – der kann sich die Änderungen gar nicht vorstellen.

Und wer die Gesichter in Sektor C gegen RBL anschaut, und wüsste genau wer fehlt … wüsste auch warum.

LOK sind auf ein guten Weg, und ein viel bessere Weg als fast alle andere Vereine hier, aber die Versäumens die Vergangenheit, wenn die Vereins Führung die negativ Potenzial unter die Fans völlig unterschätzt, bleiben zu beseitigen.

Und werden den Verein weiterhin Probleme verursachen.

Dazu kommt die bevorstehende Spaltung die jüngeren Fangemeinde in die wer Gewalt wollen und die wer Pyros und Gesang. Dit musst des Vereins Führung mastern.

Und ein Potenzial, aber sicherlich kurz, retour von old skool Hooliganismus. Was könnte richtig messy ablaufen.

Aber wenn die derzeitigen Vereins Führung die Unterstützung bekommen, die kriegen dit alle hin.

Keine Frage…. Die sind die richtige Leute.

Und ja, wir wissen dass Chemie und RSL kein Engeln sind … hab’ auch nie gesagt die waren.

No comments yet

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: